Hin und her und doch kein Sieger

1. Bundesliga: SC Freiburg – FC Bayern München, 2:2 (1:1)

01. März 2024, 23:31 Uhr

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der FC Bayern München gegen den SC Freiburg kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 2:2-Unentschieden. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Bayern München. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen. Das Hinspiel gegen Freiburg hatte der FC Bayern für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.

Christian Günter traf per Linksschuss zur 1:0-Führung für den SC (12.). Mathys Tel vollendete in der 35. Minute vor 34.700 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Wenig später kamen Alphonso Davies und Konrad Laimer per Doppelwechsel für Raphaël Guerreiro und Joshua Kimmich auf Seiten des FC Bayern München ins Match (64.). Jamal Musiala traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für den FCB (75.). Lucas Höler stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit links den Stand von 2:2 für den SC Freiburg her (87.). Letztlich gingen die Gastgeber und Bayern München mit jeweils einem Punkt auseinander.

Freiburg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Acht Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der SC momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den SC Freiburg nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Bayern den zweiten Platz in der Tabelle ein. Offensiv stechen die Gäste in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 65 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur viermal gab sich der FC Bayern München bisher geschlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Bayern München. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Freiburg stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim VfL Bochum vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FC Bayern den 1. FSV Mainz 05.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe