Beier schießt TSG Hoffenheim zum Heimsieg

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – SV Werder Bremen, 2:1 (2:0)

03. März 2024, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die TSG Hoffenheim siegte mit 2:1 gegen Bremen. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel, das 3:2 geendet war, hatte seinen Sieger mit der TSG gefunden.

Maximilian Beier brachte den SV Werder Bremen per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der achten und 44. Minute vollstreckte. Mit der Führung für die TSG 1899 Hoffenheim ging es in die Kabine. In der 64. Minute stellte Werder Bremen personell um: Per Doppelwechsel kamen Olivier Deman und Justin Njinmah auf den Platz und ersetzten Felix Agu und Marvin Ducksch. Skelly Alvero, der von der Bank für Jens Stage kam, sollte für neue Impulse bei Werder sorgen (73.). Die Schlussphase musste die TSG Hoffenheim ohne Marius Bülter bestreiten, der in der 73. Minute mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Vor 25.000 Besuchern gelang Alvero in der 92. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Bremen. Schließlich sprang für die TSG gegen den SV Werder Bremen ein Dreier heraus.

Die Stärke der TSG 1899 Hoffenheim liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 erzielten Treffern. Mit neun Siegen weist die Bilanz von Hoffenheim genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Nachdem Werder Bremen die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gast aktuell den vierten Rang. Bremen verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen.

Die TSG Hoffenheim setzte sich mit diesem Sieg vom SV Werder Bremen ab und nimmt nun mit 33 Punkten den siebten Rang ein, während Werder Bremen weiterhin 30 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft die TSG auf die Eintracht Frankfurt, Bremen spielt tags zuvor gegen die Borussia Dortmund.

Mehr zum Thema