Duell auf Augenhöhe

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – SV Werder Bremen (Sonntag, 17:30 Uhr)

01. März 2024, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft die TSG 1899 Hoffenheim auf den SV Werder Bremen. Letzte Woche gewann die TSG gegen die Borussia Dortmund mit 3:2. Damit liegt die TSG Hoffenheim mit 30 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das letzte Ligaspiel endete für Werder Bremen mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SV Darmstadt 98. Im Hinspiel hatte die TSG 1899 Hoffenheim die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Hoffenheim lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man von Bremen wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Werder erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Mit 30 gesammelten Zählern haben die Gäste den achten Platz im Klassement inne. Als bequemer Gegner gilt die TSG nicht. 63 Gelbe Karten kassierte die TSG Hoffenheim schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den SV Werder Bremen demnach nicht werden. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Mit der TSG 1899 Hoffenheim spielt Werder Bremen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema