Platzverweis von Brooks leitet Pleite ein

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim, 3:1 (1:1)

10. März 2024, 23:31 Uhr

Durch ein 3:1 holte sich die Eintracht Frankfurt in der Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Eintracht die Nase vorn. Im Hinspiel hatte die Frankfurter Eintracht das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Die TSG Hoffenheim erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 57.000 Zuschauern durch John Anthony Brooks bereits nach sechs Minuten in Führung. Nach seinem Tor noch ein gefeierter Mann, nahm die persönliche Freude ein jähes Ende, als John Anthony Brooks in der 22. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. In der 32. Minute erzielte Robin Koch das 1:1 für Frankfurt. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Éric Dina-Ebimbe stellte die Weichen für die Eintracht Frankfurt auf Sieg, als er in Minute 50 mit dem 2:1 zur Stelle war. In der 64. Minute legte Mario Götze mit dem rechten Fuß zum 3:1 zugunsten des Gastgebers nach. In der 72. Minute stellte die TSG personell um: Per Doppelwechsel kamen Bambasé Conté und Tim Drexler auf den Platz und ersetzten Andrej Kramarić und Anton Stach. Die Luft bei Hoffenheim war in der Folge raus, was sich auch am Platzverweis von Ozan Kabak bemerkbar machte, der in der 78. Minute mit Gelb-Rot vom Feld flog. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Bastian Dankert siegte die Eintracht gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

Für Frankfurt ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Zehn Siege, zehn Remis und fünf Niederlagen hat die Eintracht Frankfurt momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Eintracht seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Trotz der Niederlage belegt die TSG Hoffenheim weiterhin den siebten Tabellenplatz. Die Stärke der Gäste liegt in der Offensive – mit insgesamt 44 erzielten Treffern. Neun Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat die TSG derzeit auf dem Konto. Die TSG 1899 Hoffenheim baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft Frankfurt auf die Borussia Dortmund, die TSG Hoffenheim spielt tags zuvor gegen den VfB Stuttgart.

Mehr zum Thema