Negativserie bei 1. FC Heidenheim

1. Bundesliga: FC Augsburg – 1. FC Heidenheim, 1:0 (1:0)

09. März 2024, 23:30 Uhr

Augsburg trug gegen den 1. FC Heidenheim einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der FCA dabei jedoch nicht. Das Hinspiel beim FCH hatte der FC Augsburg schlussendlich mit 5:2 für sich entschieden.

Jeffrey Gouweleeuw brachte den 1. FC Heidenheim in der 22. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Zum Seitenwechsel ersetzte Norman Theuerkauf von Heidenheim seinen Teamkameraden Marvin Pieringer. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Wenig später kamen Florian Pick und Stefan Schimmer per Doppelwechsel für Jan-Niklas Beste und Jonas Föhrenbach auf Seiten des FCH ins Match (78.). Schlussendlich pfiff der Unparteiische Tobias Welz das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Augsburg brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Nachdem die Gastgeber die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FCA aktuell den vierten Rang. Acht Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat der FC Augsburg derzeit auf dem Konto. Augsburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Sieben Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der 1. FC Heidenheim momentan auf dem Konto. Der Gast verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Der FCA setzte sich mit diesem Sieg vom 1. FC Heidenheim ab und belegt nun mit 32 Punkten den achten Rang, während der 1. FC Heidenheim weiterhin 28 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Der FC Augsburg tritt am kommenden Samstag beim VfL Wolfsburg an, der FCH empfängt am selben Tag die Borussia Mönchengladbach.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe