Union Berlin sichert sich einen Zähler

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin, 0:0 (0:0)

30. März 2024, 23:30 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen der Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Union Berlin vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Union Berlin erwies sich gegen die Eintracht als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte Frankfurt mit 3:0 für sich entschieden.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Anstelle von Niels Nkounkou war nach Wiederbeginn Philipp Max für die Eintracht Frankfurt im Spiel. Union stellte in der 65. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Benedict Hollerbach, Aïssa Laïdouni und Kevin Volland für Mikkel Kaufmann, Brenden Aaronson und Yorbe Vertessen auf den Platz. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Die Eintracht bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Die Frankfurter Eintracht verbuchte insgesamt zehn Siege, elf Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die Heimmannschaft konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom 1. FC Union Berlin wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung von Eisern Union aus, sodass man nun auf dem zwölften Platz steht. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst 25-mal brachte Union Berlin den Ball im gegnerischen Tor unter. Acht Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat Union momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der 1. FC Union Berlin in dieser Zeit nur einmal gewann.

Am kommenden Freitag trifft Frankfurt auf den SV Werder Bremen, Union Berlin spielt tags darauf gegen Bayer 04 Leverkusen.

Mehr zum Thema