Leverkusen noch ohne Niederlage

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr)

28. März 2024, 18:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, Leverkusen, empfängt die TSG Hoffenheim. Bayer 04 gewann das letzte Spiel und hat nun 70 Punkte auf dem Konto. Die elfte Saisonniederlage kassierte die TSG am letzten Spieltag gegen den VfB Stuttgart. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte Bayer 04 Leverkusen ein Tor mehr erzielt und mit dem 3:2 so das bessere Ende für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-2-0) dürfte Leverkusen selbstbewusst antreten. Bei Bayer greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt der Spitzenreiter die beste Defensive der 1. Bundesliga. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Gastgeber (22-4-0) noch ausrichten kann.

Die TSG 1899 Hoffenheim rangiert mit 33 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus.

Insbesondere den Angriff von Leverkusen gilt es für die TSG Hoffenheim in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Bayer 04 den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei der TSG, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 71 Gelbe Karten sammelte. Ist Bayer 04 Leverkusen darauf vorbereitet? Die letzten sieben Spiele hat Leverkusen alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der TSG 1899 Hoffenheim, diesen Lauf zu beenden?

Zum Ende der Saison wird die TSG Hoffenheim noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Bayer 04 Leverkusen steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema