1. FC Heidenheim wacht erst nach dem Rückstand auf

1. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – FC Bayern München, 3:2 (0:2)

06. April 2024, 23:31 Uhr

Im Spiel des 1. FC Heidenheim gegen den FC Bayern München gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des FCH. Gegen den 1. FC Heidenheim setzte es für Bayern München eine ungeahnte Pleite. Schon im Hinspiel hatte der FC Bayern die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Per Rechtsschuss traf Harry Kane vor 15.000 Zuschauern zum 1:0 für den FCB. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Serge Gnabry einen weiteren Treffer für die Gäste. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeitpause veränderte der FCH die Aufstellung in großem Maße, sodass Marnon Busch, Marvin Pieringer und Kevin Sessa für Jonas Föhrenbach, Adrian Beck und Jan Schöppner weiterspielten. Mit einem Rechtsschuss von Sessa kam Heidenheim noch einmal ran (50.). Tim Kleindienst schockte den FC Bayern München und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den 1. FC Heidenheim (51./79.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Robert Schröder hatte Bayern München das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der FCH machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zehnten Platz. Acht Siege, neun Remis und elf Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der 1. FC Heidenheim endlich wieder einmal drei Punkte.

Der Patzer des FC Bayern zog im Klassement keine Folgen nach sich. Erfolgsgarant des FC Bayern München ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 80 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. 19 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat Bayern München momentan auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim FC Bayern etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der FC Bayern München.

Am nächsten Samstag reist der FCH zum VfL Bochum, zeitgleich empfängt Bayern München den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema