Eintracht holt Remis – dank Tuta

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen, 1:1 (0:0)

05. April 2024, 23:30 Uhr

Im Spiel Eintracht Frankfurt gegen den SV Werder Bremen trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war Werder Bremen mitnichten. Werder kam gegen die Eintracht Frankfurt zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 die Punkte geteilt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Per Rechtsschuss traf Miloš Veljković vor 55.000 Zuschauern zum 1:0 für Bremen. Die Eintracht drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Hugo Larsson und Niels Nkounkou sorgen, die per Doppelwechsel für Nnamdi Collins und Philipp Max auf das Spielfeld kamen (65.). Gegen Ende der Begegnung ging es noch einmal heiß her, als Jens Stage vom SV Werder Bremen mit der Roten Karte vorzeitig in die Kabine geschickt wurde (74.). Tuta witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Frankfurt ein (77.). Nach seinem Tor noch ein gefeierter Mann, nahm die persönliche Freude ein jähes Ende, als Tuta in der 89. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der Eintracht Frankfurt mit Werder Bremen kein Sieger ermittelt.

Die Eintracht bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Die Frankfurter Eintracht verbuchte insgesamt zehn Siege, zwölf Remis und sechs Niederlagen. Mit dem Gewinnen tun sich die Gastgeber weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Bremen führt mit 31 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Acht Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den SV Werder Bremen nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Am kommenden Samstag trifft Frankfurt auf den VfB Stuttgart, Werder Bremen spielt tags darauf gegen Bayer 04 Leverkusen.

Mehr zum Thema