Bei Bayern München wachsen für FC Köln die Bäume in die Höhe

1. Bundesliga: FC Bayern München – 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr)

11. April 2024, 18:00 Uhr

Dem FC Köln steht beim FC Bayern eine schwere Aufgabe bevor. Beim 1. FC Heidenheim gab es für den FC Bayern München am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Der FC siegte im letzten Spiel gegen den VfL Bochum mit 2:1 und belegt mit 22 Punkten den 17. Tabellenplatz. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von Bayern München gegeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-1-2) dürfte der FCB selbstbewusst antreten. Mit beeindruckenden 80 Treffern stellt die Heimmannschaft den besten Angriff der 1. Bundesliga. Die Bilanz des FC Bayern nach 28 Begegnungen setzt sich aus 19 Erfolgen, drei Remis und sechs Pleiten zusammen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den 1. FC Köln bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto des Geißbock gehen. Vier Siege, zehn Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für Köln zu Buche. Die volle Punkteausbeute sprang für die Geißböcke in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Vor allem die Offensivabteilung des FC Bayern München muss der FC Köln in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während Bayern München 38 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Der FC Bayern trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der 1. FC Köln ging zur Sache und kassierte bereits 57 Gelbe Karten. Ist der FC Bayern München für den Schlagabtausch gewappnet?

Im Saisonendspurt bekommt es der FC Köln einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe