Gelingt Bochum die Trendwende?

1. Bundesliga: VfL Bochum – 1. FC Heidenheim (Samstag, 15:30 Uhr)

11. April 2024, 18:00 Uhr

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Bochum am Samstag gegen den FCH wieder nach oben zeigen. Zuletzt kassierte der VfL Bochum eine Niederlage gegen den 1. FC Köln – die zwölfte Saisonpleite. Letzte Woche siegte der FCH gegen den FC Bayern München mit 3:2. Damit liegt der 1. FC Heidenheim mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Bochum nimmt mit 26 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des VfL zu sein, wie die Kartenbilanz (85-0-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 58 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die vergangenen Spiele waren für den VfL Bochum nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Acht Siege, neun Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den 1. FC Heidenheim zu Buche. In den letzten fünf Spielen schaffte Heidenheim lediglich einen Sieg.

Trumpft Bochum auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-7-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Gast (2-5-7) eingeräumt.

Der VfL Bochum hat mit dem FCH im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe