SV98 bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der 1. Bundesliga

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – SV Darmstadt 98, 3:0 (2:0)

04. Mai 2024, 23:30 Uhr

Beim VfL Wolfsburg gab es für den SV Darmstadt 98 nichts zu holen. Darmstadt 98 verlor das Spiel mit 0:3. Wolfsburg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV98 einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der VfL hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Die 23.108 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Patrick Wimmer brachte die Heimmannschaft bereits in der achten Minute in Front. In der zehnten Minute legte Jonas Wind mit dem rechten Fuß zum 2:0 zugunsten des VfL Wolfsburg nach. Mit der Führung für Wolfsburg ging es in die Halbzeitpause. Beim SV Darmstadt 98 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Aaron Seydel für Andreas Müller in die Partie. Wenig später kamen Jakub Kamiński und Cédric Zesiger per Doppelwechsel für Ridle Baku und Wimmer auf Seiten des VfL ins Match (65.). Mit dem linken Fuß baute Černý den Vorsprung des VfL Wolfsburg in der 93. Minute aus. Ein starker Auftritt ermöglichte Wolfsburg am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV98.

Kurz vor Saisonende belegt der VfL mit 37 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Der VfL Wolfsburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, sieben Unentschieden und 15 Pleiten. Wolfsburg ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SV Darmstadt 98 stellt die anfälligste Defensive der 1. Bundesliga und hat bereits 76 Gegentreffer kassiert. Trotz der Niederlage belegt Darmstadt weiterhin den 18. Tabellenplatz. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nun schon 21 Niederlagen, aber nur drei Siegen und acht Unentschieden sind die Aussichten des SV98 alles andere als positiv. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV Darmstadt 98 in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nächster Prüfstein für den VfL ist der FC Bayern München (Sonntag, 17:30 Uhr). Der SV98 misst sich am selben Tag mit der TSG 1899 Hoffenheim (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe