Doch noch gepunktet: Treffer von Sessa reicht zum Remis

1. Bundesliga: SC Freiburg – 1. FC Heidenheim, 1:1 (1:1)

11. Mai 2024, 23:30 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel des SC Freiburg gegen den 1. FC Heidenheim. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Der knappe 3:2-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem FCH Glücksgefühle beschert.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Ritsu Dōan sein Team in der 29. Minute. Kevin Sessa nutzte die Chance für den 1. FC Heidenheim und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 65. Minute stellte der FCH personell um: Per Doppelwechsel kamen Nikola Dovedan und Lennard Maloney auf den Platz und ersetzten Eren Dinkçi und Jonas Föhrenbach. Als Referee Daniel Siebert das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Freiburg befindet sich mit 42 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Vor vier Spielen bejubelte die Heimmannschaft zuletzt einen Sieg.

Kurz vor Saisonende steht der 1. FC Heidenheim mit 39 Punkten auf Platz neun. Nur einmal ging Heidenheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Samstag trifft der SC auf den 1. FC Union Berlin, der 1. FC Heidenheim spielt am selben Tag gegen den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe