Iredale sichert Wehen Wiesbaden das Remis

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SV Wehen Wiesbaden, 1:1 (0:0)

17. Dezember 2023, 23:30 Uhr

Im Spiel FC St. Pauli gegen den SV Wehen Wiesbaden trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Wiesbaden zog sich gegen den FC St. Pauli achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Marcel Hartel brachte Wehen Wiesbaden in der 47. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Beim Gast kam John Iredale für Nick Bätzner ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (59.). Der SVWW stellte in der 74. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Gino Fechner, Kianz Froese und Sascha Mockenhaupt für Robin Heußer, Julius Kade und Thijmen Goppel auf den Platz. Die Fans des SV Wehen Wiesbaden unter den 29.332 Zuschauern atmeten auf, als Iredale in der 84. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich St. Pauli und Wehen Wiesbaden die Punkte teilten.

Der FC St. Pauli geht mit nun 33 Zählern auf Platz eins in die Winterpause. Prunkstück von Sankt Pauli ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Gastgeber sind in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet acht Siege und neun Unentschieden. Mit dem Gewinnen tut sich St. Pauli weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der SVWW bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. Der SV Wehen Wiesbaden verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Wehen Wiesbaden wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe