Reißt Elversberg das Ruder herum?

2. Bundesliga: SV 07 Elversberg – 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 13:30 Uhr)

02. Februar 2024, 09:00 Uhr

Entgegen dem Trend – Elversberg schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für die Heimmannschaft im Duell mit Kaiserslautern wieder ein Erfolg herausspringen. Zuletzt kassierte der SVE eine Niederlage gegen den Hansa Rostock II – die achte Saisonpleite. Letzte Woche gewann der 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Schalke 04 mit 4:1. Somit nimmt der 1. FCK mit 21 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte Kaiserslautern vor heimischer Kulisse mit 3:2 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV 07 Elversberg sind elf Punkte aus neun Spielen. Seit fünf Spielen wartet Elversberg schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

In der Fremde ist beim 1. FCK noch Sand im Getriebe. Erst fünf Punkte sammelte man bisher auswärts. Der FC Kaiserslautern schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 39 Gegentore verdauen musste. Die Zwischenbilanz von Lautern liest sich wie folgt: sechs Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FCK lediglich einmal die Optimalausbeute.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SVE belegt mit 25 Punkten den zwölften Rang, während der 1. FC Kaiserslautern mit vier Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Der SV 07 Elversberg oder Kaiserslautern? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema