Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

2. Bundesliga: Hannover 96 – SpVgg Greuther Fürth (Freitag, 18:30 Uhr)

15. Februar 2024, 13:00 Uhr

Setzt Fürth der Erfolgswelle von Hannover ein Ende? Die jüngsten Auftritte von 96 brachten eine starke Ausbeute ein. Letzte Woche siegte Hannover gegen den Hamburger SV mit 4:3. Damit liegt Hannover 96 mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Spieltag nahm die SpVgg Greuther Fürth gegen die Hertha BSC die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für Hannover 96.

Die Heimmannschaft kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-3-1). Hannover wartet mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Hannover 96 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die Fürther holten auswärts bisher nur zwölf Zähler. Wer die Gäste als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 43 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Fürth nimmt mit 35 Punkten den vierten Platz ein. Hannover liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz fünf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SpVgg Greuther Fürth vorbeiziehen.

Mit Hannover 96 spielen die Fürther gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema