15 Partien ohne Sieg: Osnabrück setzt Negativtrend fort

2. Bundesliga: SV 07 Elversberg – VfL Osnabrück, 3:1 (3:0)

18. Februar 2024, 23:30 Uhr

Am Sonntag trafen der SV 07 Elversberg und der VfL Osnabrück aufeinander. Das Match entschied Elversberg mit 3:1 für sich. Der SVE war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit der Heimmannschaft Glücksgefühle beschert.

8.026 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV 07 Elversberg schlägt – bejubelten in der 36. Minute den Treffer von Manuel Feil zum 1:0. Mit dem rechten Fuß baute Hugo Vandermersch den Vorsprung von Elversberg in der 38. Minute aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (50.) baute Wanner die Führung des SVE aus. Der SV 07 Elversberg gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Halbzeitpause veränderte Osnabrück die Aufstellung in großem Maße, sodass Noel Niemann, Niklas Wiemann und Jannes Wulff für Christian Conteh, Bashkim Ajdini und Thomas Goiginger weiterspielten. Für das 1:3 des Vfl zeichnete Maxwell Gyamfi verantwortlich (52.). In der 75. Minute stellte Elversberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Paul Stock und Wahid Faghir auf den Platz und ersetzten Feil und Luca Schnellbacher. Obwohl dem SVE nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der VfL Osna zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Die drei Punkte brachten für den SV 07 Elversberg keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Elversberg verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Die letzten Resultate des SVE konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der VfL Osnabrück. Man kassierte bereits 45 Tore gegen sich. Mit nur zwölf Zählern auf der Habenseite zieren die Gäste das Tabellenende der 2. Bundesliga. Die Offensive von Osnabrück zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der VfL Osna musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfL Osnabrück insgesamt auch nur einen Sieg und neun Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Osnabrück wartet schon seit 15 Spielen auf einen Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft der SV 07 Elversberg auf den Hamburger SV, der VfL Osna spielt tags zuvor gegen Hannover 96.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe