Voglsammer-Treffer rettet das Unentschieden

2. Bundesliga: SV Wehen Wiesbaden – Hannover 96, 1:1 (1:0)

09. März 2024, 23:30 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden und Hannover 96 trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Wehen Wiesbaden zog sich gegen Hannover achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Hannover 96 hatte im Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Per Rechtsschuss traf Ivan Prtajin vor 10.089 Zuschauern zum 1:0 für den SVWW. Zur Pause behielt Wiesbaden die Nase knapp vorn. In Durchgang zwei lief Kolja Oudenne anstelle von Louis Schaub für Hannover auf. Bei 96 kam Andreas Voglsammer für Fabian Kunze ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (53.). Voglsammer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die Gäste ein (54.). Der SV Wehen Wiesbaden stellte in der 76. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Martin Angha, Nico Rieble und Emanuel Taffertshofer für Thijmen Goppel, Lasse Günther und Julius Kade auf den Platz. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Wehen Wiesbaden mit Hannover 96 kein Sieger ermittelt.

Der SVWW bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. Acht Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte des SV Wehen Wiesbaden waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Auf dem achten Platz der Hinserie nahm man von Hannover wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Hannover 96 in der Tabelle auf Platz fünf. Zehn Siege, neun Remis und sechs Niederlagen hat Hannover momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich Hannover 96 weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am kommenden Sonntag trifft Wehen Wiesbaden auf den Hamburger SV, Hannover spielt tags zuvor gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe