Düsseldorf macht den Aufstieg greifbar

2. Bundesliga: VfL Osnabrück – Fortuna Düsseldorf, 0:4 (0:1)

15. März 2024, 23:31 Uhr

Der VfL Osnabrück konnte der Fortuna Düsseldorf nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. An der Favoritenstellung ließ Düsseldorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen Osnabrück einen Sieg davon. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Christos Tzolis brachte den VfL Osna in der 35. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Zur Pause behielt die F95 die Nase knapp vorn. Anstelle von Lukas Kunze war nach Wiederbeginn Robert Tesche für den VfL Osnabrück im Spiel. Takashi Uchino versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für die Fortuna Düsseldorf (60.). Gleich drei Wechsel nahm Osnabrück in der 64. Minute vor. Christian Conteh, Oumar Diakhité und Charalambos Makridis verließen das Feld für Lex-Tyger Lobinger, Niklas Wiemann und Jannes Wulff. Mit dem rechten Fuß baute Mustapha den Vorsprung von Düsseldorf in der 72. Minute aus. In der 83. Minute stellte die Fortuna personell um: Per Doppelwechsel kamen Shinta Appelkamp und Dennis Jastrzembski auf den Platz und ersetzten Ísak Jóhannesson und Felix Klaus. Ao Tanaka war es, der kurz vor Ultimo das 4:0 besorgte und Fort. Düsseldorf inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Als Schiedsrichter Patrick Alt die Begegnung beim Stand von 4:0 letztlich abpfiff, hatte der Gast die drei Zähler unter Dach und Fach.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der VfL Osna. Man kassierte bereits 53 Tore gegen sich. In der Defensivabteilung des Vfl knirscht es gewaltig, weshalb die Gastgeber weiter im Schlamassel stecken. Im Angriff des VfL Osnabrück herrscht Flaute. Erst 24-mal brachte Osnabrück den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich der VfL Osna schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und neun Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage des VfL Osnabrück bleibt angespannt. Gegen die F95 musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die Fortuna Düsseldorf machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz drei. Die Angriffsreihe von Düsseldorf lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 56 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zwölf Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat die F95 derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Fortuna Düsseldorf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Nach einer Spielpause von zwei Wochen geht die Saison für beide Teams weiter. Osnabrück reist am 31.03.2024 zum SV Wehen Wiesbaden, während Düsseldorf einen Tag zuvor beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast ist.

Mehr zum Thema