Siegesserie von Holstein Kiel hält

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – F.C. Hansa Rostock, 2:0 (1:0)

30. März 2024, 23:31 Uhr

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto der KSV Holstein Kiel. Holstein setzte sich mit einem 2:0 gegen den F.C. Hansa Rostock durch. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Sieg von Holstein Kiel bei Hansa Rostock geendet.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 14.712 Zuschauern besorgte Steven Skrzybski bereits in der dritten Minute die Führung der KSV. Zur Pause war Kiel im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause stellte Hansa personell um: Per Doppelwechsel kamen Nils Fröling und Juan José Perea auf den Platz und ersetzten Christian Kinsombi und Júnior Brumado. Der Treffer von Lewis Holtby in der 57. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Gleich drei Wechsel nahm der F.C. Hansa Rostock in der 83. Minute vor. Svante Ingelsson, Nico Neidhart und Simon Rhein verließen das Feld für Sveinn Guðjohnsen, John-Patrick Strauß und Sebastian Vasiliadis. Am Schluss schlug die KSV Holstein Kiel die Gäste mit 2:0.

Holstein Kiel beißt sich in der Aufstiegszone fest. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Die KSV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Hansa Rostock fiel auf Platz 17 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Im Angriff von Hansa herrscht Flaute. Erst 24-mal brachte der F.C. Hansa Rostock den Ball im gegnerischen Tor unter. Hansa Rostock musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Hansa insgesamt auch nur acht Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der F.C. Hansa Rostock baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Samstag tritt die KSV Holstein Kiel beim 1. FC Nürnberg an, während Hansa Rostock einen Tag zuvor den SV Wehen Wiesbaden empfängt.

Mehr zum Thema