Braunschweig möchte nachlegen

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – SV 07 Elversberg (Samstag, 13:00 Uhr)

28. März 2024, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft die Eintracht Braunschweig auf den SV 07 Elversberg. Braunschweig gewann das letzte Spiel und hat nun 27 Punkte auf dem Konto. Zuletzt musste sich Elversberg geschlagen geben, als man gegen die KSV Holstein Kiel die elfte Saisonniederlage kassierte. Der BTSV hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SVE erwiesen und mit 0:3 verloren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Eintracht Braunschweig sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Auf 17. Rang hielt sich die Eintracht in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Die Braunschweiger Mannschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Insbesondere an vorderster Front kommt Braunschweig nicht zur Entfaltung, sodass nur 25 erzielte Treffer auf das Konto des Heimteams gehen. Nach 26 Spielen verbucht der BTSV acht Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Eintracht Braunschweig in den vergangenen fünf Spielen.

Im Tableau ist für den SV 07 Elversberg mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Auf dem Papier ist Braunschweig zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema