Wehen Wiesbaden unter Zugzwang

2. Bundesliga: SV Wehen Wiesbaden – VfL Osnabrück (Sonntag, 13:30 Uhr)

29. März 2024, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Wehen Wiesbaden auf den VfL Osnabrück. Beim Hamburger SV gab es für Wehen Wiesbaden am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Osnabrück musste sich im vorigen Spiel der Fortuna Düsseldorf mit 0:4 beugen. Im Hinspiel hatte der SVWW beim VfL Osna die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Gegenwärtig rangiert der SV Wehen Wiesbaden auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wer Wiesbaden als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 62 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der bisherige Ertrag des Heimteams in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für Wehen Wiesbaden in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf des Gegners Platz hat der VfL Osnabrück noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Der Vfl besetzt mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gästen das Problem. Erst 24 Treffer markierte Osnabrück – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Zu den drei Siegen und neun Unentschieden gesellen sich beim VfL Osna 14 Pleiten.

Auf dem Papier ist der VfL Osnabrück zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema