Niederlage in letzter Minute

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – Hertha BSC, 2:3 (1:1)

05. April 2024, 23:30 Uhr

Im Spiel des SC Paderborn 07 gegen die Hertha BSC gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. Die Hertha wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel war 3:1 für den BSC ausgegangen.

Der verwandelte Strafstoß von Raphael Obermair brachte Paderborn vor 15.000 Zuschauern nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung. Den Freudenjubel der Paderborner Elf machte Aymane Barkok zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (17.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte David Kinsombi vom SCP seinen Teamkameraden Kai Klefisch. Visar Musliu brachte dem SCP07 nach 60 Minuten die 2:1-Führung. Die Hertha BSC drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Ibrahim Maza und Deyovaisio Zeefuik sorgen, die per Doppelwechsel für Florian Niederlechner und Barkok auf das Spielfeld kamen (60.). Bilal Hussein ließ sich in der 84. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für die Hertha. Haris Tabakovic stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit links den Stand von 3:2 für den BSC her (90.). Am Ende verbuchte die Hertha BSC gegen den SC Paderborn 07 einen Sieg.

Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert Paderborn im Klassement weiter an Boden.

Bei der Hertha präsentierte sich die Abwehr angesichts 48 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (56). Der BSC ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit diesem Sieg zog die Hertha BSC am SCP vorbei auf Platz sechs. Die Heimmannschaft fiel auf die neunte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft der SC Paderborn 07 auf den Karlsruher SC, die Hertha spielt tags zuvor gegen den F.C. Hansa Rostock.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe