St. Pauli bekommt Dämpfer

2. Bundesliga: Karlsruher SC – FC St. Pauli, 2:1 (1:1)

06. April 2024, 23:31 Uhr

Der Karlsruher SC stellte dem FC St. Pauli ein Bein und schickte den Tabellenprimus mit 2:1 nach Hause. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von St. Pauli gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der FC St. Pauli der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Sankt Pauli war im Hinspiel gegen Karlsruhe zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 33.000 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Marcel Franke war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Das 1:1 von St. Pauli stellte Jackson Irvine sicher (37.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Wenig später kamen Dženis Burnić und Fabian Schleusener per Doppelwechsel für Budu Zivzivadze und Leon Jensen auf Seiten des KSC ins Match (67.). Paul Nebel traf per Linksschuss zur 2:1-Führung für das Heimteam (69.). Endgültig verloren war das Match für den FC St. Pauli in der 77. Minute, als Hauke Wahl mit der Ampelkarte vom Feld flog. In den 90 Minuten war der Karlsruher SC im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als St. Pauli und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Trotz des Sieges bleibt Karlsruhe auf Platz sechs. Die Angriffsreihe des KSC lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 57 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Elf Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat der Karlsruher SC derzeit auf dem Konto. Karlsruhe erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Nach 28 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den FC St. Pauli 57 Zähler zu Buche. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am kommenden Samstag tritt der KSC beim SC Paderborn 07 an, während St. Pauli einen Tag später den SV 07 Elversberg empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe