St. Pauli will den Lauf ausbauen

2. Bundesliga: Karlsruher SC – FC St. Pauli (Samstag, 20:30 Uhr)

04. April 2024, 18:02 Uhr

St. Pauli will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Karlsruhe ausbauen. Das letzte Ligaspiel endete für den KSC mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den FC Schalke 04. Zuletzt holte der FC St. Pauli einen Dreier gegen den SC Paderborn 07 (2:1). Im Hinspiel hatte St. Pauli die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Karlsruher SC. Die Heimmannschaft belegt mit 39 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Mit 55 geschossenen Toren gehört Karlsruhe offensiv zur Crème de la Crème der 2. Bundesliga. Zehn Erfolge, neun Unentschieden sowie acht Pleiten stehen aktuell für den KSC zu Buche. In den letzten fünf Partien rief der Karlsruher SC konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Mit 57 Punkten steht der FC St. Pauli auf dem Platz an der Sonne. Der Defensivverbund von Sankt Pauli ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 26 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, neun Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Zuletzt lief es recht ordentlich für St. Pauli – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Vor allem die Offensivabteilung von Karlsruhe muss der FC St. Pauli in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Trumpft der KSC auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-5-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall St. Pauli (7-4-2) eingeräumt.

Dieses Spiel wird für den Karlsruher SC sicher keine leichte Aufgabe, da der FC St. Pauli 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe