Erfolgsserie von Holstein Kiel setzt sich gegen Nürnberg fort

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – KSV Holstein Kiel, 0:4 (0:3)

06. April 2024, 23:31 Uhr

Nürnberg steckte gegen Holstein Kiel eine deutliche 0:4-Niederlage ein. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die KSV wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der 1. FCN bei Holstein triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Der 1. FC Nürnberg schwächte sich schon früh, als Joseph Hungbo mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde (12.). Marko Ivezić besorgte vor 31.961 Zuschauern das 1:0 für die KSV Holstein Kiel. Mit dem rechten Fuß baute Shuto Machino den Vorsprung von Kiel in der 34. Minute aus. Bevor es in die Pause ging, hatte Bernhardsson mit dem linken Fuß das 3:0 für die Gäste parat (43.). Nach dem souveränen Auftreten von Holstein Kiel überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der Halbzeit nahm Nürnberg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Erik Wekesser und Benjamin Goller für Kanji Okunuki und Can Uzun auf dem Platz. In der 61. Minute stellte die KSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Carl Johansson und Nicolai Remberg auf den Platz und ersetzten Patrick Erras und Bernhardsson. In der 79. Minute legte Remberg mit dem rechten Fuß zum 4:0 zugunsten der KSV Holstein Kiel nach. Letztlich fuhr Holstein Kiel einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der 1. FC Nürnberg führt mit 37 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der FCN verbuchte insgesamt zehn Siege, sieben Remis und elf Niederlagen.

Die KSV hat nach dem souveränen Erfolg über Nürnberg weiter die zweite Tabellenposition inne. Die KSV Holstein Kiel sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sieben Niederlagen dazu.

Mit insgesamt 55 Zählern befindet sich Holstein Kiel voll in der Spur. Die Formkurve des 1. FCN dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für den 1. FC Nürnberg ist der FC Schalke 04 (Samstag, 20:30 Uhr). Die KSV misst sich am selben Tag mit dem VfL Osnabrück (13:00 Uhr).

Mehr zum Thema