Düsseldorf will den Lauf ausbauen

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13:30 Uhr)

05. April 2024, 09:01 Uhr

Die Eintracht Braunschweig sollte vor dem kommenden Gegner Fortuna Düsseldorf gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Die F95 schlug den 1. FC Kaiserslautern am Samstag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Braunschweig gewann das letzte Spiel souverän mit 5:0 gegen den SV 07 Elversberg und muss sich deshalb nicht verstecken. Die Fortuna Düsseldorf hatte im Hinspiel beim BTSV die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Düsseldorf nimmt mit 46 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Wer die Fortuna als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 59 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Offensiv konnte Fort. Düsseldorf in der 2. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 59 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 13 Erfolge, sieben Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für die Heimmannschaft zu Buche. Die F95 tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat die Eintracht Braunschweig noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Auf dem 17. Platz der Hinserie nahm man von der Eintracht wenig Notiz. Der aktuell sechste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Gegenwärtig rangiert die Braunschweiger Mannschaft auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt Braunschweig nicht zur Entfaltung, sodass nur 30 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Bisher verbuchte der BTSV neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 15 Niederlagen. Die passable Form der Eintracht Braunschweig belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Insbesondere den Angriff der Fortuna Düsseldorf gilt es für Braunschweig in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Düsseldorf den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Im Saisonendspurt bekommt es der BTSV einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema