Remis dank „Last-Minute- Meffert “

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – Hamburger SV, 2:2 (2:0)

14. April 2024, 23:30 Uhr

Der Hamburger SV ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den 1. FC Magdeburg hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der 1. FCM mitnichten. Magdeburg kam gegen den HSV zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte der Hamburger SV das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:0-Sieg geholt.

Schon in der 24. Minute musste Guilherme Ramos vom Feld. Jetzt konnte es trotz der Favoritenstellung schwierig werden für den Rautenklub. In der 26. Minute verwandelte Mo El Hankouri vor 27.000 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für den 1. FC Magdeburg. Nach nur 30 Minuten verließ Immanuël Pherai vom HSV das Feld, Stephan Ambrosius kam in die Partie. Per Elfmeter erhöhte El Hankouri in der 52. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:0 für Magdeburg. Mit der Führung für die Magdeburger Elf ging es in die Halbzeitpause. In der 61. Minute stellte der Hamburger SV personell um: Per Doppelwechsel kamen Jean-Luc Dompé und Robert Glatzel auf den Platz und ersetzten Bakery Jatta und András Németh. Mit einem Linksschuss von Sebastian Schonlau kam der Dino noch einmal ran (68.). Jonas Meffert machte dem 1. FCM kurz vor Ultimo noch einen Strich durch die Rechnung, als er den späten Ausgleich sicherstellte. Gedanklich hatte der 1. FC Magdeburg den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem HSV am Ende noch den Teilerfolg.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Magdeburg rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Acht Siege, neun Remis und zwölf Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Der 1. FCM musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Das Konto des Hamburger SV zählt mittlerweile 49 Punkte. Damit steht der Gast kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. Der HSV verbuchte insgesamt 14 Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Der Hamburger SV ist seit vier Spielen unbezwungen.

Am kommenden Sonntag tritt der 1. FC Magdeburg beim F.C. Hansa Rostock an, während der HSV einen Tag zuvor die KSV Holstein Kiel empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe