Elversberg gewinnt Torfestival

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SV 07 Elversberg, 3:4 (1:0)

14. April 2024, 23:30 Uhr

Der FC St. Pauli und der SV 07 Elversberg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von St. Pauli gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der FC St. Pauli der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel hatte Sankt Pauli für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Für Philipp Treu war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Lars Ritzka eingewechselt. Per Rechtsschuss traf Johannes Eggestein vor 28.000 Zuschauern zum 1:0 für St. Pauli. Die Gastgeber führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Maurice Neubauer war zur Stelle und markierte das 1:1 von Elversberg (52.). Gleich drei Wechsel nahmen die Gäste in der 68. Minute vor. Luca Dürholtz, Jannik Rochelt und Manuel Feil verließen das Feld für Joseph Boyamba, Thore Jacobsen und Dominik Martinovic. Marcel Hartel traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für den FC St. Pauli (69.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Boyamba bereits wenig später besorgte (70.). Paul Wanner traf per Linksschuss zur 3:2-Führung für den SVE (81.). In der 72. Minute stellte St. Pauli personell um: Per Doppelwechsel kamen Oladapo Afolayan und Aljoscha Kemlein auf den Platz und ersetzten Elias Saad und Connor Metcalfe. Jackson Irvine stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit links den Stand von 3:4 für den FC St. Pauli her (93.). Am Ende verbuchte der SV 07 Elversberg gegen St. Pauli die maximale Punkteausbeute.

Das Konto des FC St. Pauli zählt mittlerweile 57 Punkte. Damit steht St. Pauli kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Nur viermal gab sich der FC St. Pauli bisher geschlagen.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet Elversberg den zehnten Rang des Klassements. Elf Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen hat der SVE derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag tritt St. Pauli bei Hannover an, während der SV 07 Elversberg zwei Tage zuvor den FC Schalke 04 empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe