Der Joker sticht: Rothe macht den Sieg klar

2. Bundesliga: Hamburger SV – KSV Holstein Kiel, 0:1 (0:0)

20. April 2024, 23:31 Uhr

Die KSV Holstein Kiel trug gegen den Hamburger SV einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte Holstein Kiel dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel hatte Holstein für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Nach nur 24 Minuten verließ Finn Porath von Kiel das Feld, Tom Rothe kam in die Partie. Bis Referee Sascha Stegemann den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Rothe brachte den HSV in der 59. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. In der 69. Minute stellte der Rautenklub personell um: Per Doppelwechsel kamen Jean-Luc Dompé und Masaya Okugawa auf den Platz und ersetzten Ransford Königsdörffer und Levin Öztunali. Lewis Holtby wurde in der 73. Minute mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen, sodass die KSV die Schlussphase mit einem Mann weniger bestritt. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Ligaprimus und dem Hamburger SV aus.

Das Konto des HSV zählt mittlerweile 49 Punkte. Damit steht der Dino kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. 14 Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Offensiv konnte der KSV Holstein Kiel in der 2. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 60 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 19 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Holstein Kiel scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am nächsten Samstag reist der Hamburger SV zur Eintracht Braunschweig, zeitgleich empfängt die KSV den 1. FC Kaiserslautern.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe