Braunschweig hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – Hamburger SV (Samstag, 13:00 Uhr)

25. April 2024, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft Braunschweig auf den Hamburger SV. Am letzten Samstag holte der BTSV drei Punkte gegen den VfL Osnabrück (3:0). Die neunte Saisonniederlage kassierte der HSV am letzten Spieltag gegen die KSV Holstein Kiel. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der Hamburger SV siegte mit 2:1.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die Eintracht Braunschweig rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Zehn Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für die Eintracht zu Buche. Die passable Form der Braunschweiger Mannschaft belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Das Konto des HSV zählt mittlerweile 49 Punkte. Damit steht der Rautenklub kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz.

Trumpft Braunschweig auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-4-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Dino (4-7-4) eingeräumt. Eine lasche Gangart konnte man dem Hamburger SV in der bisherigen Saison nicht attestieren. 68 Gelbe Karten belegen, dass die Gäste nicht gerade zimperlich zur Tat schritten.

Zum Ende der Saison wird der BTSV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Hamburger SV steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.

Mehr zum Thema