Hannover macht Boden gut

Regionalliga Nord: Hannover 96 – 1. FC Phönix Lübeck, 3:2 (2:1)

05. August 2023, 23:30 Uhr

Hannover 96 entschied das Match gegen 1. FC Phönix Lübeck mit 3:2 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Corvin Bock besorgte vor 450 Zuschauern das 1:0 für Phönix. Hannover hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Sean Busch den Ausgleich (19.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Kolja Oudenne in der 21. Minute. In der 41. Minute stellte 1. FC Phönix Lübeck personell um: Per Doppelwechsel kamen Jayden Bennetts und Morten Knudsen auf den Platz und ersetzten Obinna Iloka und Jan Lippegaus. Zur Pause war Hannover 96 im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Bei Phönix kam zu Beginn der zweiten Hälfte Leander Fritzsche für Julian Meier in die Partie. Für das zweite Tor der Gäste war Bennetts verantwortlich, der in der 47. Minute das 2:2 besorgte. Lars Gindorf verwandelte in der 54. Minute einen Elfmeter und brachte Hannover die 3:2-Führung. Am Ende behielt Hannover 96 gegen 1. FC Phönix Lübeck die Oberhand.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Hannover freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz acht.

Phönix schloss die vergangene Spielzeit auf Platz 13 mit 47 Punkten ab.

Hannover 96 tritt kommenden Freitag, um 18:30 Uhr, bei FC Kilia Kiel an. Einen Tag später empfängt 1. FC Phönix Lübeck den SSV Jeddeloh II.

Mehr zum Thema