Kann SC Spelle-Venhaus den Trend ändern?

Regionalliga Nord: SC Spelle-Venhaus – 1. FC Phönix Lübeck (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. September 2023, 12:00 Uhr

SC Spelle-Venhaus konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit Phönix kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Spieltag verlor SC Spelle-Venhaus gegen den SV Drochtersen-Assel und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Das letzte Ligaspiel endete für 1. FC Phönix Lübeck mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen TuS BW Lohne.

Daheim hat SC Spelle-Venhaus die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastgebers ist deutlich zu hoch. 16 Gegentreffer – kein Team der Regionalliga Nord fing sich bislang mehr Tore ein.

Phönix holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Angriff der Gäste wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 19-mal zu. 1. FC Phönix Lübeck verbuchte vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive von SC Spelle-Venhaus und der starken Offensive von Phönix steht SC Spelle-Venhaus eine Herkulesaufgabe bevor. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SC Spelle-Venhaus schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 18, während 1. FC Phönix Lübeck zehn Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Die letzten fünf Spiele alle verloren: SC Spelle-Venhaus braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Phönix gelingt, ist zu bezweifeln, gewann 1. FC Phönix Lübeck immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht 1. FC Phönix Lübeck hieße.

Mehr zum Thema