Ein Tor macht den Unterschied

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – FC Eintracht Norderstedt, 2:1 (1:0)

16. September 2023, 23:31 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Hannover 96 (U23) mit 2:1 gegen FC Eintracht Norderstedt für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Im ersten Durchgang hatte Hannover 96 II etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Als Referee Lukas Benen die Partie abpfiff, reklamierte 96 schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

96er Elf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sechs. H96 II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Hannover 96 (U23) vier Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte auf das Konto von Norderstedt und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Mit beeindruckenden 26 Treffern stellt die Eintracht den besten Angriff der Regionalliga Nord, allerdings fand Hannover 96 II diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von EN. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Norderstedts Elf, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Am Dienstag ist H96 II in der Fremde beim Hamburger SV (U21) gefordert. FC Eintracht Norderstedt hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt den SSV Jeddeloh II.

Mehr zum Thema