Phönix nicht zu stoppen

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – 1. FC Phönix Lübeck, 0:5 (0:3)

06. Oktober 2023, 23:30 Uhr

1. FC Phönix Lübeck zog dem SC Weiche Flensburg 08 das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Flensburger Elf. Phönix ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die Gäste in die Pause. Jannik Weinkauf pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der Ligaprimus bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Weiche Flensburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der SC die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen 1. FC Phönix Lübeck setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In der Verteidigung des SC Weiche Flensburg 08 stimmt es ganz und gar nicht: 23 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwei Siege, fünf Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gastgeber bei.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Phönix in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Der Defensivverbund von 1. FC Phönix Lübeck steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit dem Sieg knüpfte 1. FC Phönix Lübeck an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Phönix neun Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Phönix scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Weiche Flensburg tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei FC Kilia Kiel an. Einen Tag später empfängt 1. FC Phönix Lübeck den Hamburger SV (U21).

Mehr zum Thema