Eimsbütteler TV in der Bredouille

Regionalliga Nord: Eimsbütteler TV – SV Drochtersen-Assel (Freitag, 19:00 Uhr)

12. Oktober 2023, 13:01 Uhr

Drochtersen-Assel will nach vier Spielen ohne Sieg beim ETV endlich wieder einen Erfolg landen. Der Eimsbütteler TV kam zuletzt gegen den FC Teutonia 05 zu einem 0:0-Unentschieden. Das letzte Ligaspiel endete für den Drochtersen mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den SSV Jeddeloh II.

Der ETV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Eimsbütteler TV sind sechs Punkte aus fünf Spielen. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 23 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Drochtersen-Assel erst zwei Zähler für sich. Im Angriff von D/A herrscht Flaute. Erst elfmal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Bisher verbuchte der ETV zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und acht Niederlagen. Der aktuelle Ertrag von Drochtersen-Assel zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und vier Niederlagen. Der Eimsbütteler TV wie auch der Drochtersen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Drochtersen-Assel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)