Oldenburg schießt Tore am laufenden Band

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – SC Spelle-Venhaus, 7:2 (2:1)

14. Oktober 2023, 23:30 Uhr

Oldenburg zog SC Spelle-Venhaus das Fell über die Ohren: 2:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts.

Im ersten Durchgang hatte der VfB etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Letztlich feierte der VfB Oldenburg gegen SC Spelle-Venhaus nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 7:2-Heimsieg.

Nach diesem Erfolg steht Oldenburg auf dem achten Platz der Regionalliga Nord. Vier Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat die Oldenburger Elf momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über SC Spelle-Venhaus ist der VfB weiter im Aufwind.

Nach der klaren Pleite gegen den VfB Oldenburg steht SC Spelle-Venhaus mit dem Rücken zur Wand. In der Defensive drückt der Schuh bei SC Spelle-Venhaus, was in den 32 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. SC Spelle-Venhaus musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SC Spelle-Venhaus insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Begegnungen holte SC Spelle-Venhaus insgesamt nur vier Zähler.

Die Defensivleistung von SC Spelle-Venhaus lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Oldenburg offenbarte SC Spelle-Venhaus eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am kommenden Sonntag trifft der VfB auf Hannover 96 (U23), SC Spelle-Venhaus spielt tags zuvor gegen den SV Meppen.

Mehr zum Thema