Bei Kiel wachsen für Eimsbütteler TV die Bäume in die Höhe

Regionalliga Nord: KSV Holstein Kiel (U23) – Eimsbütteler TV (Samstag, 14:00 Uhr)

19. Oktober 2023, 18:01 Uhr

Dem ETV steht bei Kiel eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den SSV Jeddeloh II kam die KSV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Zuletzt spielte der Eimsbütteler TV unentschieden – 0:0 gegen den FC Teutonia 05.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte die KSV Holstein Kiel (U23) selbstbewusst antreten. Acht Siege und ein Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz der Störche gegenüber. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Heimteam dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte der ETV erst einen Zähler für sich. Bisher verbuchten die Gäste zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und acht Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Eimsbütteler TV in den vergangenen fünf Spielen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des ETV sein: Kiel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Eimsbütteler TV schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die KSV 18 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Für den ETV wird es sehr schwer, bei der KSV Holstein Kiel (U23) zu punkten.

Mehr zum Thema