Kiel gewinnt Torfestival

Regionalliga Nord: KSV Holstein Kiel (U23) – Eimsbütteler TV, 5:3 (2:0)

21. Oktober 2023, 23:30 Uhr

Bei der KSV Holstein Kiel (U23) gab es für den Eimsbütteler TV nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 3:5. Die Beobachter waren sich einig, dass der ETV als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Alexander Roj feierte Kiel einen dreifachen Punktgewinn gegen den Eimsbütteler TV.

Die KSV hat nach dem souveränen Erfolg über den Eimsbütteler TV weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit 31 geschossenen Toren gehört die KSV Holstein Kiel (U23) offensiv zur Crème de la Crème der Regionalliga Nord. Mit dem Sieg knüpfte die Heimmannschaft an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamieren die Störche neun Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. In den letzten fünf Partien rief Kiel konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der ETV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des Eimsbütteler TV knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 28 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des ETV in dieser Saison. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Eimsbütteler TV alles andere als positiv. Der ETV überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft die KSV auf den FC St. Pauli (U23), der Eimsbütteler TV spielt am selben Tag gegen Bremer SV.

Mehr zum Thema