Negativserie bei Eimsbütteler TV

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – Eimsbütteler TV, 4:1 (2:1)

04. November 2023, 23:31 Uhr

Der VfB Oldenburg setzte sich standesgemäß gegen den Eimsbütteler TV mit 4:1 durch. Oldenburg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Im ersten Durchgang hatte die Oldenburger Elf etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Am Schluss schlug der VfB Oldenburg den ETV mit 4:1.

Oldenburg machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang sieben. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und vier Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der VfB in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der Eimsbütteler TV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe stecken die Gäste weiter im Schlamassel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 34 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des ETV in dieser Saison. Nun musste sich der Eimsbütteler TV schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vor vier Spielen bejubelte der ETV zuletzt einen Sieg.

Der VfB Oldenburg stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim FC St. Pauli (U23) vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der Eimsbütteler TV Hannover 96 (U23).

Mehr zum Thema