Hannover 96 II baut Serie aus

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – FC Kilia Kiel, 2:1 (1:0)

09. Dezember 2023, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Hannover 96 (U23) mit 2:1 gegen FC Kilia Kiel gewann. Luft nach oben hatte Hannover 96 II dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel bei Kilia Kiel hatte H96 II schlussendlich mit 5:3 für sich entschieden.

Im ersten Durchgang hatte Hannover 96 (U23) etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In den 90 Minuten war 96 im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als FC Kilia Kiel und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Bei Hannover 96 II präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (54). 96er Elf geht mit nun 41 Zählern auf Platz eins in die Winterpause. Die Heimmannschaft knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte H96 II 13 Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Hannover 96 (U23) seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Mit 47 Gegentreffern ist Kilia Kiel die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Trotz der Schlappe behält der Gast den 17. Tabellenplatz bei. Die Offensive von FC Kilia Kiel strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Kilia Kiel bis jetzt erst 22 Treffer erzielte. Nun musste sich FC Kilia Kiel schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Kilia Kiel ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mehr zum Thema