SV Meppen baut Serie aus

Regionalliga Nord: Bremer SV – SV Meppen, 0:1 (0:1)

03. Februar 2024, 23:30 Uhr

Der SVM trug gegen Bremer SV einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte der SV Meppen dabei jedoch nicht. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 1:0 auf das Konto von Bremer SV gegangen.

Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Schlussendlich pfiff der Unparteiische Fabian Porsch das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der SVM brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Bremer SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz der Heimmannschaft derzeit nicht. Bremer SV verbuchte insgesamt drei Siege, sieben Remis und acht Niederlagen.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der SV Meppen auf den zweiten Rang kletterte. Mit dem Sieg bauten die Gäste die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Meppen zwölf Siege, ein Remis und kassierte erst fünf Niederlagen.

Bremer SV wartet schon seit zwölf Spielen auf einen Sieg. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der SVM ungeschlagen ist.

Am kommenden Samstag tritt Bremer SV beim SC Weiche Flensburg 08 an, während der SV Meppen drei Tage zuvor den VfB Oldenburg empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften