Begegnung auf Augenhöhe

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – TSV Havelse (Sonntag, 13:00 Uhr)

08. Dezember 2023, 09:00 Uhr

Am Sonntag geht es für Havelse zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der VfB nun ohne Niederlage. Gegen 1. FC Phönix Lübeck kam der VfB Oldenburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Der TSV Havelse gewann das letzte Spiel gegen die KSV Holstein Kiel (U23) mit 3:1 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel strich Havelse die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über Oldenburg. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-1) dürfte der VfB selbstbewusst antreten. Die Oldenburger Elf wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Die Heimmannschaft erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.

Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Havelse insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der TSV konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Der VfB Oldenburg hat Havelse im Nacken. Der Gast liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Oldenburg. Der TSV Havelse trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der VfB ging zur Sache und kassierte bereits 44 Gelbe Karten. Ist Havelse für den Schlagabtausch gewappnet?

Der VfB Oldenburg oder der TSV Havelse? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften