Kann Kiel den Trend ändern?

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – KSV Holstein Kiel (U23) (Sonntag, 13:00 Uhr)

09. Februar 2024, 09:00 Uhr

Kiel will beim Hamburger SV (U21) die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Gegen den SV Drochtersen-Assel war für den HSV II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die KSV auf eigener Anlage mit 0:3 dem SC Weiche Flensburg 08 geschlagen geben musste. Das Hinspiel hatte die KSV Holstein Kiel (U23) vor eigenem Publikum mit 4:1 für sich entschieden.

Der Hamburger SV (U21) führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Rautenklub insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen.

Nach 19 gespielten Runden gehen bereits 35 Punkte auf das Konto von Kiel und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Sechsmal gingen die Störche bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des HSV II sein: Die KSV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Wie der zweite Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich die KSV Holstein Kiel (U23) auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich die Gäste für das Gastspiel beim Hamburger SV (U21) etwas ausrechnen. Kiel trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der HSV II ging zur Sache und kassierte bereits 36 Gelbe Karten. Ist die KSV für den Schlagabtausch gewappnet? Die letzten vier Spiele alle verloren: Die KSV Holstein Kiel (U23) braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den Hamburger SV (U21) gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Gastgeber immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema