Norderstedt muss punkten

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – SV Drochtersen-Assel (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. Februar 2024, 09:00 Uhr

Norderstedt will im Spiel gegen den Drochtersen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. EN musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Teutonia 05 mit 1:3 geschlagen geben. Gegen den Hamburger SV (U21) kam der SV Drochtersen-Assel im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Das Hinspiel hatte FC Eintracht Norderstedt bei Drochtersen-Assel mit 3:1 für sich entschieden.

Nach 17 Spielen verbucht Norderstedt sieben Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Eintracht in den vergangenen fünf Spielen.

Auf des Gegners Platz hat der Drochtersen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. D/A weist bisher insgesamt fünf Erfolge, neun Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Vor allem die Offensivabteilung von EN muss der SV Drochtersen-Assel in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Drochtersen-Assel nimmt mit 24 Punkten den elften Platz ein. FC Eintracht Norderstedt liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz zwölf knapp dahinter und kann mit einem Sieg am Drochtersen vorbeiziehen.

Mit Norderstedt spielt der SV Drochtersen-Assel gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema