Bremer SV braucht Punkte

Regionalliga Nord: Bremer SV – Hamburger SV (U21) (Sonntag, 14:00 Uhr)

16. Februar 2024, 09:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Bremer SV nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den Hamburger SV (U21)? Bremer SV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem SV Meppen hervor. Am vergangenen Spieltag verlor der HSV II gegen Kiel und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den Hamburger SV (U21).

Bremer SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Bremer SV sind elf Punkte aus zehn Spielen. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Wo bei Bremer SV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 22 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für Bremer SV drei Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Bremer SV entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Mit 25 Zählern aus 17 Spielen steht der HSV II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Bremer SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Hamburger SV (U21) bedeutend besser als die von Bremer SV.

Mehr zum Thema