Negativserie bei HSV II

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – VfB Oldenburg, 0:2 (0:2)

24. April 2024, 23:30 Uhr

Am Mittwoch begrüßte der Hamburger SV (U21) den VfB Oldenburg. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten der Oldenburger Elf aus. Im Hinspiel schienen die Tore beider Mannschaften beim 0:0 wie vernagelt gewesen.

Kamer Krasniqi besorgte vor 290 Zuschauern das 1:0 für Oldenburg. Marc Schröder versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (37.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 64. Minute stellte der HSV II personell um: Per Doppelwechsel kamen Ware Pakia und Arlind Rexhepi auf den Platz und ersetzten Ayukayoh Mengot und Milad Nejad. In der 69. Minute wechselte der Rautenklub Bent Andresen für David Igboanugo ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Die Heimmannschaft nahm in der 78. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als William Mikelbrencis für Tjark Hildebrandt vom Platz ging. Letztendlich hatte der VfB Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Zwölf Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat der Hamburger SV (U21) momentan auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät beim HSV II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

13 Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat der VfB Oldenburg derzeit auf dem Konto. Oldenburg ist seit vier Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt der Hamburger SV (U21) den TSV Havelse, während der VfB am selben Tag gegen den SSV Jeddeloh II Heimrecht hat.

Mehr zum Thema