Weiche Flensburg auf Talfahrt

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – SC Weiche Flensburg 08 (Samstag, 13:00 Uhr)

22. Februar 2024, 18:00 Uhr

Mit Hannover 96 II spielt Weiche Flensburg am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist die Flensburger Elf auf die Überflieger vorbereitet? Zuletzt kam H96 II zu einem 2:1-Erfolg über den SV Meppen. Der SC erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem VfB Oldenburg hervor. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 und Hannover 96 (U23) ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Hannover 96 II führt das Feld der Regionalliga Nord mit 47 Punkten an. Offensiv sticht 96 in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 60 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der bisherige Ertrag von 96er Elf in Zahlen ausgedrückt: 15 Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Den Gastgeber scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Weiche Flensburg derzeit nicht. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien vier Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SC in den vergangenen fünf Spielen.

Besonderes Augenmerk sollte der SC Weiche Flensburg 08 auf die Offensive von H96 II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Mit Weiche Flensburg hat Hannover 96 (U23) einen auswärtsstarken Gegner (4-2-3) zu Gast. Dass Hannover 96 II den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 47 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der SC davon beeindrucken lässt.

Gegen den SC Weiche Flensburg 08 sind für H96 II drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema