Erneuter Patzer von Teutonia 05

Regionalliga Nord: Bremer SV – FC Teutonia 05, 1:0 (1:0)

03. März 2024, 23:31 Uhr

Bremer SV kam am Sonntag zu einem 1:0-Erfolg gegen den FC Teutonia 05. Die Experten wiesen Teutonia 05 vor dem Match gegen Bremer SV die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatte T05 nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte Bremer SV der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bremer SV machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 14. Platz. Der Angriff ist bei Bremer SV die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielte Bremer SV bislang. Vier Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat Bremer SV momentan auf dem Konto. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Bremer SV, der nach nunmehr 13 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Bremer SV zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Der FC Teutonia 05 nimmt mit 35 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Die Gäste verbuchten insgesamt zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Teutonia 05 rutschte weiter ab und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Dreier.

Bremer SV tritt am Freitag, den 08.03.2024, um 19:30 Uhr, beim SV Drochtersen-Assel an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt T05 den VfB Oldenburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften