Reißt Eimsbütteler TV das Ruder herum?

Regionalliga Nord: Eimsbütteler TV – SV Meppen (Samstag, 15:00 Uhr)

29. Februar 2024, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr trifft der ETV auf den SV Meppen. Am letzten Spieltag nahm der Eimsbütteler TV gegen den TSV Havelse die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche gewann der SV Meppen gegen den SSV Jeddeloh II mit 3:0. Somit belegt der SVM mit 43 Punkten den dritten Tabellenplatz. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der SVM denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des ETV sind zehn Punkte aus neun Spielen. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Der Eimsbütteler TV musste schon 43 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Siege waren zuletzt rar gesät beim ETV. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Bislang fuhr der SV Meppen 14 Siege, ein Remis sowie sechs Niederlagen ein. Meppen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Die Hintermannschaft des Eimsbütteler TV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVM mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der ETV muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Meppen etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Eimsbütteler TV lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Meppen

Noch keine Aufstellung angelegt.